Veranstaltungen

Feste feiern in der Abtei-Brauerei

 

11. Mettlacher Bockbierfest 2007

"3 Tage "Voll Bock" - Stimmung"

 

 

 

         

 

 

Zum 11. Mettlacher Bockbierfest begrüßte unsere bisherige Bierkönigin Anke I. zahlreiche Gäste im Festzelt. Vorher führte Karin Fell die Ehrengäste, unter ihnen zahlreiche Hoheiten aus der Region und darüber hinaus, zum Faßanstich.

Dieser wurde von "höchster" Stelle überwacht und von der Ordensschwester Doris aus Mallersdorf ausgeführt. Dies war für sie eine leichte Aufgabe, ist sie doch in ihrem Heimatkloster Klosterbraumeisterin.

Mit den Worten "Oazapft is" eröffnte sie das Fest.

Der Bock 2007, der von unserem Braumeister Jürgen Deckarm in acht Wochen auf satte 6,5 Prozent zur Reife gebracht wurde und sehr süffig ist, war angezapft und die Gläser konnten gefüllt werden.

Anschließend stand dann noch die Verabschiedung unserer alten Bierkönigin Anke und die Krönung der neuen Bierkönigin Bianca I. auf dem Programm. Bianca I. gelobte in Ihrer Antrittsrede die Mettlacher Bierkultur im ganzen Land würdig zu vertreten und freute sich über die große Ehre für das großartige Bier aus Mettlach in ganz Deutschland zu werben.

Mit Live Musik der "Lanz-Bulldog-Band" wurde der Abend fortgesetzt und die Stimmung der Gäste zum Kochen gebracht.

 

Freitag, den 09.11.2007                                                     

ab 18.00 Uhr: Einlass ins beheizte Bockbierzelt

ab 19.30 Uhr Fassanstich des Bock 2007 durch Schwester Doris (Braumeisterin der
                                                                                    Klosterbrauerei Mallersdorf)
ab 20.00 Uhr Krönung der Bierkönigin Bianca                      

anschließend   1. Bock-Nacht-Party mit "Lanz Bulldog Band"
Eintritt frei

             

Samstag, den 10.11.2007


ab 18.00 Uhr: Einlass ins beheizte Bockbierzelt

ab 21.00 Uhr 2. Bock-Nacht-Party mit "8 on stage"

Eintritt frei

Sonntag, den 11.11.2007 - Familien-Bocktag


ab 11.11 Uhr: Bock-Frühschoppen mit den "Oldies"

                     "Happy Weißwurst" (1 Bock 0,5 + 1 Paar Weißwürste für 6,50 Euro)

ab 13.11 Uhr: Live-Musik mit dem "Shanty Chor Bistalmöwen Differten"

ab 17.11 Uhr: Live-Musik mit "Randy-Guitar"

Kinderschminken und -basteln, Maßkrugstemmen, "Rundenholz", "Bierrutsche" und noch vieles mehr !

Eintritt frei !!!

Gudd Bock unn vill spass !

 

Copyright © 1998-2004 Mettlacher Abtei-Bräu GmbH

Biosiegel Bioland Privater Braugasthof