Veranstaltungen

Feste feiern in der Abtei-Brauerei

 

8. Mettlacher Bockbierfest 2004

"Haut jeden Bock vom Hocker"

Das Saarland hat eine neue Mettlacher Bierkönigin

 

Die 18-jährige Gymnasiastin Desirée aus Mettlach trägt die Malzkrone. Ihr steht die 17-jährige Weiskircher Schülerin Nadja als Prinzessin zur Seite. Ministerpräsident Peter Müller nahm die Krönung der Bierkönigin vor.

 

  

 

 

Festeinmarsch der Ehrengäste, hier voran
Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich mit Wolfgang Fell

 

 

 

 

 

Frauenpower in Mettlach: Erstmals in der Geschichte unseres Hauses stand zur Eörffnung der Bockbierzeit kein einziger Mann auf der Bühne. Mit der für sie typischen Dynamik und dem ihr eigenen Charme zeigte die frisch gebackene Merziger Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich allen, wo der Hammer hängt, schwang ihn kraftvoll und trieb mit präzisem Schlag gekonnt den Zapfhahn ins Spuntloch des ersten Bockbierfasses. Mit von der Partie waren die alte und neue Mettlacher Bierkönigin Svenja und Desirée sowie die neue Bierprinzessin Nadja weiter Karin Fell und Ursula Schorn vom Abtei-Bräu.

Nun konnten auch endlich die "Helzber" Schützen aus Saarhölzbach mit Böllerschüssen das Bockbier "freigeben".

 

Um die bisherige Bierkönigin im Beisein zahlreicher "königlicher Hoheiten" im gebührenden Rahmen offiziell aus Amt und Würden zu verabschieden und ihre Nachfolgerin in ihr neues Amt einzuführen, kam Ministerpräsident Peter Müller eigens von der Spree an die untere Saar geeilt.

 

 

          

 

Ministerpräsident Peter Müller wurde von Karin Fell und der neuen Bierkönigin ins Festzelt begleitet.

 

Hier die feierliche Krönung.

                

Unser Mettlacher Ortsvorsteher Heiner Thul gratulierte der neuen Bierkönigin Desireée.

  

Trotz strapaziösem Politikalltag ließ es sich Peter Müller nicht nehmen, nach dem Zeremoniell mit "alten Bekannten" noch einen zu trinken und mit zahlreichen Gästen das ein oder andere Wort zu wechseln.

Nun konnte endlich ausgelassen gefeiert werden bis spät in die Nacht und winke winke bis zum nächsten Jahr.

       

Traditionsgemäß sorgte die Gruppe für die nötige Stimmung im Festzelt.

 weitere Fotos von den anderen Tagen folgen noch   

Samstag, den 06.11.2004


ab 20.00 Uhr live mit "Shadowplay"

 

Sonntag, den 07.11.2004


ab 12.00 Uhr: Familien-Bocktag

                       Frühschoppen Livekonzert der Big-Band MV Mettlach

14.00 Uhr:      Stimmung pur mit Randy Guitar

                       Kinderschminken und Heubasteln mit dem Jugendforum Mettlach

ab 16.00 Uhr:  Riesen Gaudi für die ganze Familie mit Mr. Hart (Bauchredner/Entertainer/Zauberer)

An allen Tagen:

- im Ausschank das süffige "Bock 2004" und unser beliebtes Abtei-Bräu.

- deftiges aus der Abtei-Bräu-Küche.

- Eintritt frei !!!

Gudd Bock unn vill spass !

Copyright © 1998-2004 Mettlacher Abtei-Bräu GmbH

Biosiegel Bioland Privater Braugasthof